Windows Phone 8 GDR3-Update jetzt bereits installieren

Phablet_StartScreenProductivity_01_072A1240

Seit gestern geistert eine Preview der aktuellen Windows Phone Software namens GDR3 druch das Netz. Mit diesem Update kommen diverse kleine Verbesserungen auf euer Windows Phone, um zum Beispiel Bluetooth in Sachen Stabilität zu verbessern. Eine Liste der neuen Features haben wir euch ja bereits an die Hand gegeben, jetzt möchte ich euch kurz erklären, wie ihr schon jetzt an das Update kommt.

Vorab sei euch aber auch warnend gesagt, wer sich dieses Update installiert, kann unter Umständen Garantieansprüche verlieren und es ist auch nicht möglich, einen Downgrade durchzuführen, sprich, auf einen früheren Softwarestand zurück zu kehren. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden an eurem Gerät, ihr seid selbst verantwortlich.

Die Vorgehensweise zum erhalten des Updates ist recht simpel. Um die Berechtigung für den Download zu erhalten, müsst ihr entweder Windows Phone Entwickler und im Besitz eines kostenpflichtigen Developer Accounts sein, oder aber ein Developer Unlock auf eurem Windows Phone haben.

Kostenlos und für alle

Wer nichts bezahlen mag und dennoch in den Genuss des Updates kommen möchte, der registriert sich einfach kostenlos als Windows Phone App Studio Entwickler auf dieser Seite. Damit ist der erste Schritt getan. Nun installiert ihr noch folgende Anwendung aus dem Windows Phone Store auf euer Telefon.

[appw 178ac8a1-6519-4a0b-960c-038393741e96]

Die Vorarbeit ist nun erledigt. Öffnet nun die App und meldet euch mit eurem Microsoft Account an. Ist das erledigt geht ihr auf eurem Telefon unter Einstellungen → Handyupdate und schmeißt dort die Suche nach einem Update an. Den Rest, inklusive der Migration eurer Daten, erledigt dann das Telefon. Bei meiner Installation blieben alle Daten erhalten und bis jetzt läuft die Software auch sehr stabil.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.