Windows Phone App Studio: So baut sich jeder eine App

img_008 8

Mit dem Windows Phone App Studio (Beta) stellt Microsoft aktuell eine Möglichkeit vor, mit der sich im Grunde jeder mit ein paar Mausklicks seine eigene Windows-Phone-App zusammenbasteln kann. Benötigt wird nur ein Microsoft-Konto und dann kann es auch schon losgehen.

Wer es ganz einfach mag, der wählt einfach eine Vorlage aus, ansonnten könnt ihr in der App ein Logo, verschiedene Unterbereiche und Quellen für Inhalte angeben. Hier lässt sich zum Beispiel ein Newsfeed hinterlegen, oder auch ein YouTube-Account. Anschließend lässt sich die Optik noch anpassen und per weiterem Klick wird die App generiert.

Diese App lässt sich nun installieren, speichern und optional auch im Windows Phone Marketplace veröffentlichen. Derzeit sind die Ladezeiten vom Windows Phone App Studio noch etwas lahm, aber es handelt sich aber auch noch um eine Beta-Version.

Zum Windows Phone App Studio

img_007 7

Teilen

Hinterlasse deine Meinung