Windows XP: In vier Monaten endet der Support

mobiFlip

mobiFlip

In vier Monaten endet der Support für Windows XP, das ist bereits seit längerer Zeit bekannt, heute weist Microsoft nochmal per Infomail darauf hin, damit es auch wirklich alle Nutzer mitbekommen.

Ab Sonntag, den 8. Dezember 2013, sind es nur noch vier Monate, bis Microsoft den Support für Windows XP endgültig einstellt. Das bedeutet für alle Nutzer, dass es für Windows XP ab dem 8. April 2014 keine Sicherheitsupdates, Aktualisierungen und keinen technischen Support mehr geben wird. Viele von euch juckt das eventuell nicht großartig, da ihr bereits auf eine aktuellere Windows-Version umgestiegen seid, aber noch immer kommt Windows XP auf 14 Prozent aller Rechner in Deutschland zum Einsatz.

Microsoft weist in diesem Zusammenhang auf entsprechende Gefahren hin, die mit der weiteren Nutzung von Windows XP entstehen können, das passiert sicher nicht ganz uneigennützig, denn natürlich würde das Unternehmen gerne mehr Lizenzen von Windows 8.1 verkaufen. Folgende Punkte führt Microsoft an:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen