Windows 10 Mobile: Highlight-Video und finale Version im Anmarsch

Wir bewegen uns so langsam aber sicher auf die finale Version von Windows 10 Mobile zu. Passend dazu gibt es ein Highlight-Video.

Dieses wurde von Microsoft selbst veröffentlicht. Es zeigt, was bereits bekannt ist, allerdings noch mal schön aufbereitet. Und während ihr euch dieses Video anschaut, ist Microsoft damit beschäftigt die finale Version von Windows 10 Mobile fertigzustellen. Dezember steht aktuell auf dem Plan und diesen kann man laut Windows Central auch einhalten.

Das Update wurde sogar schon an zahlreiche Netzbetreiber verteilt und soll noch diese Woche langsam verteilt werden. Hier sind wir gespannt, wie man vorgehen wird. Microsoft wird das Update mit Sicherheit nach und nach an Windows-Phone-Nutzer verteilen und einige werden wohl erst 2016 in den Genuss von Windows 10 Mobile kommen.

Einen Hinweis darauf liefert auch ein Fund von WMPU, wo man ein Bild von einem polnischen Netzbetreiber sieht. Hier ist von zwei großen Wellen die Rede. Die erste, inklusive Lumia 630, 635, 735, 830 und 640, beginnt noch im Dezember, die andere dann erst im Februar 2016. Natürlich handelt es sich dabei noch um ein Gerücht und keine offizielle Ansage.

Man merkt allerdings, dass wir uns so langsam aber sicher auf die finale Phase zubewegen. Das Lumia 950 (XL) steht in den Startlöchern und Windows 10 Mobile ist so gut wie fertig. Das wird ein spannendes Weihnachtsgeschäft für Microsoft. Ich vermute, dass man sich in den nächsten Wochen aber noch mal ganz offiziell zum Thema Update-Strategie äußern wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.