Windows 10: Neue Preview-Version für Smartphones und PCs

Windows 10 Logo Header

Microsoft hat diese Woche zwei Updates für Windows 10 ausgerollt. Das erste gab es vorgestern für Smartphones und das zweite folge dann am gestrigen Abend für Desktop-PCs. Zwei eher kleine Updates.

Solltet ihr momentan die Preview von Windows 10 testen, dann gibt es eine Neuigkeit für euch, denn Microsoft hat dieser ein Update spendiert. Beim Update für Smartphones handelt es sich um ein sehr kleines Update, welches nur ein paar Fehler beheben soll. Support für das Lumia 930 gibt es hier noch nicht. Ich denke das nächste Update wird aber auch bald kommen.

Doch nicht nur Smartphone-Nutzer bekommen seit dieser Woche eine neue Version angeboten, auch für PCs gibt es ein Update. Dieses bringt nicht nur Fehlerbeseitigungen mit, sondern beinhaltet auch neue Apps. Informationen zur Build 10061 gibt es im Blog von Microsoft. Build 10052 für Smartphones hat ebenfalls einen eigenen Blogeintrag spendiert bekommen.

Zwei kleinere Bugfix-Updates sind ja ganz nett, die Augen sind mittlerweile aber auf die Build 2015 in der kommenden Woche gerichtet. In weniger als einer Woche geht es hier los und wir vermuten, dass wir dort neue Funktionen für Windows 10 sehen werden. Außerdem rechnen wir mit den finalen Details, denn das neue OS soll ja direkt im Sommer 2015 erscheinen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones