Windows 10 für Smartphones: Preview auf jedem Windows Phone installieren (XDA-Hack)

windows 10 header

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft die Preview von Windows 10 für Smartphones – jedoch nur für einige wenige Geräte. Bei XDA fand man nun eine Möglichkeit, die Preview diese Limitierung zu umgehen.

Offiziell werden aktuell lediglich das Lumia 630, Lumia 635, Lumia 636, Lumia 638, Lumia 730 sowie das Lumia 830 unterstützt – somit ist es derzeit nicht möglich, die Preview beispielsweise auf dem Lumia 930, dem Lumia 1520 und weiteren, teilweise sehr populären Geräten zu installieren, was viele User natürlich enttäuscht hat.

Der XDA-User RustyGrom hat nun aber eine Möglichkeit gefunden, um die Preview auch auf nicht unterstützten Geräten zu installieren. Hierfür benötigt man sowohl die offizielle Windows-Insider-App, als auch eine modifizierte Desktop-Anwendung, die im entsprechenden XDA-Thread zum Download bereitsteht.

Eine detaillierte Anleitung für den Installationsprozess stellt RustyGrom ebenfalls zur Verfügung, allerdings funktioniert diese natürlich nicht bei jedem Gerät. Während Nutzer beispielsweise Erfolg beim Lumia 720, dem Lumia 930 und dem Lumia 1320 vermeldeten, häuften sich Probleme beim Installationsprozess auf dem Lumia 920 und Lumia 520.

Bevor ihr die Installation der Preview auf einem nicht unterstützten Gerät also versucht, solltet ihr euch den Forenthread also möglichst genau durchlesen und darüber hinaus dringend darüber bewusst sein, dass diese Anleitung euer Gerät bricken und somit unbrauchbar machen kann – die Installation erfolgt demnach natürlich auf eigene Gefahr!

Installationsanleitung bei XDA aufrufen →

Quelle XDA via GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.