Windows 9 und Windows Phone 9: Erste Preview wohl für Q2/Q3 2015 geplant

windows_phone_header

Während Microsoft die aktuelle Version von Windows und Windows Phone auf dem Markt pushen will, plant man im Hintergrund schon die nächste Version.

Ist die Arbeit an einer Version beendet, steht die nächste Version an. Das ist eigentlich kein Geheimnis. Ein internes Dokument soll allerdings Auskunft geben, wann wir die nächste große Version von Windows und Windows Phone sehen werden. Microsoft scheint für das 2. Quartal 2015 eine Preview zu planen. Es ist also gut möglich, dass wir die neue Version schon auf der Build 2015 sehen werden. Diese wird, wenn man sich bei Microsoft an den Zeitplan hält, wieder im April in San Francisco stattfinden.

Doch bis dahin steht erst mal noch die Vermarktung von Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 an. In beiden Fällen müsste Microsoft eigentlich noch mehr Druck machen, um mehr Marktanteile zu gewinnen. Doch während das Weihnachtsgeschäft 2014 auf uns zu kommt, arbeitet man hinter verschlossenen Türen wohl schon am nächsten großen Schritt. Windows und Windows Phone sollen mit Version 9 im nächsten Jahr noch mehr miteinander verschmelzen. Der Codename dafür lautet wohl Threshold.

Windows Phone 9 Preview Leak

via wmpu quelle myce

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.