Wireless Manager übernimmt die WiFi-Verwaltung auf dem Androiden

Wireless

Der Entwickler des Wireless Manager hat im XDA-Forum ein wenig die Werbetrommel für die App gerührt und ich muss sagen, dass mir der Sinn hinter der App durchaus einleuchtet.

Nicht wenige User werden wie meine Wenigkeit das WiFi durchgehend auf dem Smartphone aktiviert lassen. Zu groß wäre die Chance, dass ich es vergessen würde, das WiFi zu Hause wieder einzuschalten. Es versteht sich von selbst, dass das aktivierte WLAN auch immer schön brav am Akku nuckelt. Um das zu verhindern wurde Wireless Manager entwickelt. Die Anwendung läuft Ressourcen sparend im Hintergrund und überprüft in einem festgelegten Abstand, ob das Handy noch mit dem WiFi verbunden ist.

Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wird das WiFi deaktiviert und in einem ebenfalls festlegbaren Abstand überprüft, ob wieder ein bekanntes Netzwerk in Reichweite ist. Um noch mehr Energie zu sparen werden beispielsweise auch die Abstände automatisch verlängert in denen die App nach verfügbaren WLANs scannt usw. Wireless Manager ist kostenlos (im eingeschränkten Funktionsumfang) in Google Play erhältlich.

Wifi Scheduler
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech

Apple TV: App für den Amazon Fire TV Cube in Unterhaltung

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social