Wo liegt was – Lernspiel für iOS angespielt

Spielen muss nicht nur Spaß machen, Spielen darf mir ab und an ruhig auch mal etwas beibringen. Besonders in Gebieten, in denen man selbst einige Schwächen hat bietet sich das Lernen durch Spielen an. Da ich wirklich satte Defizite in Sachen Geographie habe, kam mir eines dieser Lern-Spiele durchaus recht und ich möchte es euch vorstellen. Das kostenlose Lernspiel Wo liegt was bringt euch unsere Erde in Sachen Ländern, Flüsse, Städte oder auch in Sachen Fun-Facts wie Baseball-Stadien ein wenig näher.

Dabei wird immer die geografische Lage von einem Ort gesucht. Ihr müsst mit einer Stecknadel auf der Weltkarte angeben, wo ihr das Gesuchte vermutet und die App rechnet euch die Entfernung zum tatsächlichen Lagepunkt aus und vergibt anschließend Punkte. In den letzten Tagen und Wochen hat sich das Spiel stark verbessert und gewandelt und ist auf einem guten Weg, auf dem iPad eines meiner Lieblingsspiele zu werden. Damit ihr seht, WO der Hase läuft, habe ich euch Wo liegt was einmal angespielt. ;)

‎Wo liegt das?
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home

Zattoo bekommt bessere In-App-Sprachsteuerung mit Alexa in Unterhaltung

Lidl verkauft E-Scooter mit Straßenzulassung für 299 Euro in Mobilität

Anker Soundcore Liberty 2 Pro derzeit mit 20 Prozent Rabatt in Schnäppchen

Huawei Mate X: Nachfolger könnte anders gefaltet werden in Smartphones

Lidl verbessert Bargeldservice in Fintech

Zhiyun Angebote zum Black Friday in Schnäppchen

Bundesregierung beschließt Mobilfunkstrategie in Provider