Xbox Adaptive Controller ist offiziell

Adaptive Controller Xbox
Xbox Adaptive Controller

Microsoft hat den Xbox Adaptive Controller offiziell vorgestellt. Gesehen hatten wir diesen bereits in einem kleinen Leak.

Der Xbox Adaptive Controller funktioniert mit der Xbox One und Windows 10 und soll die Steuerung deutlich niedrigschwelliger gestalten, als klassische Controller. Durch einen integrativen Designansatz ist er auch für Spieler geeignet, die möglicherweise nicht alle Bereiche bzw. Knöpfe eines klassischen Controllers erreichen können. Die Tasten können außerdem so umprogrammiert werden, dass sie über die Xbox Accessories-App als Tastereingänge des Standard-Controllers fungieren.

Microsoft hat bei der Entwicklung mit verschiedenen Organisationen und Menschen zusammengearbeitet, die aus erster Hand Feedback geben konnte, wie es ist, mit körperlichen Einschränkungen zu spielen.

Dr Xbox Adaptive Controller wird „noch in diesem Jahr“ zu einem Preis von 99,99 Dollar exklusiv über den Microsoft Store erhältlich sein.

Quelle xbox

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pay bekommt Dark Mode vor 15 Minuten

E-Scooter: Neue Regeln beim Abstellen vor 40 Minuten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 15 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 15 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 17 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 17 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 18 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 18 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 19 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 23 Stunden