Xbox: Die Konsole soll der „Kern“ für das Wachstum ab 2027 sein
Der Gewinn der Gamingsparte ist eingebrochen und die Nachfrage nach der Xbox ist weiterhin rückläufig. Das wird noch eine Weile so bleiben, so Asha Sharma nach den Zahlen in einer internen Memo, die The Verge jetzt auch sehen konnte.
Doch man möchte wieder wachsen, spätestens im kommenden Geschäftsjahr (das aktuelle endet im Juni 2027), so die Xbox-Chefin. In der Memo hat sie vier zentrale Punkte und Ziele dargestellt und die Konsole soll der Kern der Sparte bleiben:
- KERN: Unsere Plattform stärken, angeführt von der Konsole
- INHALT: Großartige Spiele zu globalen Franchises ausbauen
- KREATION: Minecraft zur weltweit führenden Plattform für Kreative machen
- VERBINDUNG: Die Welten, die die Fans lieben, erweitern
Es wird also mehr Spiele geben, die sich gut verkaufen, wie Fallout, und die sich für ein „Franchise“ (wie es Sony mittlerweile auch immer mehr nutzt) eigenen. Serien, Filme, Spiele, Apps, Asha Sharma denkt die Marke „Xbox“ also deutlich größer.
Spannend ist aber nicht, ob die Xbox in einem Jahr wieder wächst, davon gehe ich doch mal aus (immerhin ist die Sparte am Boden). Die Frage ist, ob Microsoft auch langfristig darin investiert und wirklich noch an Konsolen bei Gaming glaubt.
mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗
-->


in Mobilität
in Mobilität
in Unterhaltung
in Fintech
in Provider
in Mobilität
in Mobilität
in News
in Telekom
in Tarife