Xbox Music: Gratis Musik-Streaming unter Windows 8

Wie Microsoft aktuell mitteilt, wir der Musikstreaming-Dienst Xbox Music bereits in Windows 8 integriert und sogar als Standard-Musik-Programm aktiviert sein. Mit Werbung zwischen den Songs kann man mit dieser App kostenlos Musik aus der Cloud streamen, ähnliche Angebote kennen wir bereits von Simfy, Spotify, Rdio und Co. Über 30 Millionen Titel sollen zur Auswahl stehen und man könnte Xbox Music auch auf weiteren Geräten wie Windows Phones oder der Xbox nutzen, hier würden allerdings 10 Dollar pro Monat fällig.

Ebenso arbeitet man bereits an Apps für iOS und Android, auch diese wird man, ähnliche wie eine Offline-Funktion, wohl nur mit Premium-Paket nutzen können. Es wird aktuell gemunkelt, dass auch Apple einen ähnlichen Dienst plant, bestätigt ist dies allerdings noch nicht. Xbox Music klingt erstmal ganz okay und ein Dienst, der bereits von Haus aus auf einem System vorhanden ist, würde ich sogar ein paar Chancen am markt zusprechen.

Ich bin gespannt, ob es auch hier wieder einen Wettbewerbsstreit geben wird, beim Thema Browser und Virenschutz unter Windows haben wir das ja bereits in der Vergangenheit erlebt.

Quelle windows

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.