Xbox One SmartGlass für Windows Phone 8 veröffentlicht

mobiFlip

mobiFlip

Die Anwendung SmartGlass ist eine feine Sache und eine nette Möglichkeit für jeden Besitzer einer Xbox, um auch in einem anderen Raum oder unterwegs bestimmte Aktionen auf der Konsole auszuführen. Die Version für die Xbox 360 ist mittlerweile veraltet und da Microsoft diese Woche mit der One eine neue Generation in den Einzelhandel bringen wird, gibt es auch neue Anwendungen von SmartGlass. Bis jetzt aber erst mal nur für Windows Phone 8. Eine Version für Windows 8,Android und iOS ist geplant und soll ebenfalls noch vor Ende des Jahres erscheinen.

Weitere Informationen zur neuen SmartGlass-Anwendung hat Microsoft schon vor ein paar Wochen im offiziellen Blog beantwortet. Die Xbox One wird am Freitag in den Verkauf gehen, aktuell kann man sie auf Amazon für 499 vorbestellen. Ideen wir SmartGlass finde ich jedenfalls gut, auch wenn es ein bisschen schade ist, dass man Windows Phone 7 nicht mehr unterstützt und bei allen neuen Anwendungen von Microsoft wohl so langsam auch ausschließt. Mal schauen, ob es SmartGlass für die Android und iOS ebenfalls bis Freitag in den entsprechenden Store schafft.

[appw a1a67817-26e6-482a-b673-e3e906d27a4e]

Xbox SmartGlass Funktionen

Zuhause:

Zuhause und unterwegs:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen