Xiaomi Mi A2 (Lite) offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi A2 Lite Header

Das Xiaomi Mi A2 (Lite) ist offiziell und wird interessanterweise als erstes in Europa an den Start gehen – allerdings nicht in Deutschland sondern Spanien.

Xiaomi erobert den europäischen Markt und gewinnt auch in unserer Gegend immer mehr Marktanteile. In Deutschland ist man zwar immer noch nicht vertreten, doch das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Außerdem kann man sich die Modelle nun bequem aus Spanien und Co bestellen, in der heutigen Zeit auch kein Problem.

Xiaomi Mi A2 Lite Schwarz

In Spanien wird das neue Xiaomi Mi A2 (Lite) übrigens auch als erstes an den Start gehen. Das Mi A2 startet bei 249 Euro (4 GB und 32 GB), für 100 Euro mehr bekommt man 6 GB und 128 GB. Das Mi A2 Lite startet bei 179 Euro (3 GB und 32 GB) und für 229 Euro bekommt man 4 GB und 64 GB. Gemeint ist natürlich immer Arbeitsspeicher und interner Speicher und es sind die offiziellen Euro-Preise von Xiaomi.

Die beiden Modelle kommen mit Android One und weil das eine durchaus wichtige Ankündigung war, hat der offizielle Android-Account das auch getwittert.

Die Eckdaten des Xiaomi Mi A2: 5,99 Zoll (FHD+) Display, Snapdragon 660, 12 + 20 Megapixel Dual-Kamera, 20 Megapixel Frontkamera und ein Akku mit 3010 mAh.

Die Eckdaten des Xiaomi Mi A2 Lite: 5,84 Zoll (FHD+) Display, Snapdragon 625, 12 + 5 Megapixel Dual-Kamera, 5 Megapixel Frontkamera und ein Akku mit 4000 mAh.

Xiaomi Mi A2

Solide Mittelklasse, wobei der Akku des normalen Mi A2 etwas klein für die Größe ist. Weitere Details findet ihr auf der spanischen Produktseite von Xiaomi. Das Mi A2 Lite hat eine eigene Produktseite. Das Modell mit Notch ist übrigens das Lite-Modell.

Xiaomi Mi A2 (Lite) importieren?

Erster Eindruck? Importieren würde ich mir die Modelle aktuell noch nicht (UVP + ein paar Euro extra werden sicher dazu kommen), doch das sind zwei Smartphones, mit denen Xiaomi auf dem europäischen Markt durchaus Druck aufbauen kann.

Kombiniert man diese günstigen Modelle mit dem restlichen Lineup von Xiaomi und nimmt noch Huawei dazu, dann weiß man, warum Hersteller wie Samsung, HTC und Sony sich immer mehr aus diesem Markt verabschieden. Die Konkurrenz in dieser Preisklasse ist hart und die Qualität für ein neues Modell mittlerweile sehr hoch.

Xiaomi Mi A2 Blau

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.