Xiaomi Mi A3 erhält wieder Update auf Android 10

Xiaomi Mi A3 01

Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen hat Xiaomi ein weiteres Mal damit begonnen, für das Xiaomi Mi A3 ein Update auf Android 10 auszurollen. Dieses kann ab sofort bequem OTA installiert werden.

Knapp einen Monat ist es her, dass Xiaomi erstmals das eigene Xiaomi Mi A3 auf Android 10 aktualisierte. Kurz darauf musste das verteilte Update aufgrund größerer Bugs allerdings schon wieder zurückgezogen werden. Dieses Schicksal ereilte auch die zweite Aktualisierung, welche rund zwei Wochen später die bekannten Probleme beseitigen sollte, dafür aber wiederum andere an Bord hatte.

Dritter Anlauf für das Update

Im dritten Anlauf soll nun aber alles stimmen. Ab sofort wird für das Xiaomi Mi A3 die Firmware mit der Versionsnummer V11.0.11.0 QFQMIXM verteilt. Sie bringt mit Android 10 die aktuellste Android-Version auf das Smartphone. Mit dabei sind unter anderem Features wie eine neue Gestensteuerung und ein systemweiter Dark Mode.

Obwohl es für ein Smartphone im Android One-Programm nun wirklich lange gedauert hat, bis das Xiaomi Mi A3 auf Android 10 aktualisiert wurde, dürften die Besitzer froh sein, wenn nun hoffentlich alles passt und das Update ohne Fehler daherkommt. Sobald es auch für euer Modell verfügbar ist, werdet ihr mit einer Benachrichtigung darüber informiert.

Samsung Galaxy Fold: Android 10 wird in Deutschland verteilt

Samsung Galaxy Fold

Samsung hat vor ein paar Tagen damit begonnen das Update auf Android 10 und One UI 2.0 für das Galaxy Fold zu verteilen. Mittlerweile ist das Android-Update in Deutschland verfügbar, auf meinem deutschen Gerät installiert es gerade. Samsung Galaxy Fold:…9. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).