Xiaomi Mi Max 3 offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Max 3 Header

Xiaomi hat heute wie erwartet das Mi Max 3 offiziell vorgestellt und wir sagen euch, was es kann, wann es erhältlich ist und was man dafür bezahlen muss.

Es hat sich bereits seit Wochen angedeutet und am gestrigen Abend gab es auch noch mal ein paar Details, nun ist es aber offiziell. Xiaomi hat heute das Mi Max 3 vorgestellt und bei diesem neuen Modell gibt es folgende Spezifikationen:

  • 6,9 Zoll großes Display (FHD+)
  • Qualcomm Snapdragon 636
  • 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher
  • 64 oder 128 GB interner Speicher
  • Dual-SIM- oder microSD-Slot
  • Dual-Kamera (12 + 5 Megapixel)
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 5500 mAh und QuickCharge 3.0
  • WLAN 802.11 ac (2,4 / 5 GHz) und BT 5.0

Das Xiaomi Mi Max 3 ist mit 176,15 x 87,4 x 7,99 mm ein recht großes Smartphone und mit 221 g ist es auch kein Leichtgewicht. Hat bei 7 Zoll aber glaube ich auch niemand mit gerechnet. Ausgeliefert wird es mit Android 8.1 Oreo (+ MIUI) und man kann es in Schwarz, Gold und Blau kaufen. Der Preis liegt bei knapp 215 Euro beziehungsweise knapp 260 Euro, je nach Speichergröße des Gerätes.

Xiaomi Mi Max 3 Gold

Das Xiaomi Mi Max 3 ist ab morgen in China erhältlich und kann dann in den nächsten Tagen sicher auch über die üblichen China-Shops in Deutschland bezogen werden. Es gibt noch keine Details für die europäischen Länder, in denen Xiaomi vertreten ist.

Trotz 18:9-Seitenverhältnis stelle ich mir bei 7 Zoll ja wirklich die Frage, ob das Xiaomi Mi Max 3 am Ende nicht auch als kleines Tablet durchgeht. Die Hardware dürfte (trotz des großen Displays) in Kombination mit dem Akku aber für eine ordentliche Laufzeit sorgen. Allgemein ein spannendes Gerät, wenn man auf der Suche nach einem sehr großen Smartphone ist. Vor allem preislich wie immer eine attraktive Wahl.

Xiaomi Mi Max 3 Blau

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.