Xiaomi: Mögliche Ausstattung des MacBook Air-Konkurrenten

Xiaomi arbeitet anscheinend schon seit einer ganzen Weile an einem neuen Laptop und könnte diesen auch schon bald der Öffentlichkeit präsentieren.

Vielleicht ja sogar schon in ein paar Tagen auf einem Presseevent, welches bereits offiziell bestätigt wurde und das am 27. Juli stattfindet. Dort könnte es nicht nur neue Smartphones, sondern auch einen neuen Laptop, er wird als Konkurrent mit hoher Ähnlichkeit zum MacBook Air von Apple beschrieben, zu sehen geben.

Zur Ausstattung gehört, zumindest von einem Modell, angeblich eine Skylake-CPU (Intel Core i7-6500U mit 2,5 GHz), 8 GB Arbeitsspeicher und Windows 10. Der Laptop soll in zwei Größen, 11 Zoll und 13 Zoll, auf den Markt kommen. Außerdem gibt es auch mindestens einen USB Typ C-Anschluss beim Xiaomis Laptop.

Ob die Welt auf einen Laptop von Xiaomi gewartet hat, ist eine Frage, aber man hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass man über einen günstigen Preis angreifen kann. Und mit genau dieser Strategie rechne ich auch hier. Mal schauen, ob das Unternehmen den Laptop kommende Woche vorstellen wird.

via Neowin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.