Xiaomi präsentiert Ventilator mit integriertem Akku und WLAN

Das Produktportfolio von Xiaomi reicht von Smartphones über Fitness-Tracker und Tablets bis zu smarten Reiskochern und wird nun um einen eigenen Ventilator erweitert. Der Xiaomi Zhimi Floor Fan besitzt einen integrierten Akku und Wlan, kostet dafür aber auch ca. 107 Euro.

Es scheint, als hätte Xiaomi Spaß daran, alle möglichen Dinge mit Wlan auszustatten, obwohl kein wirklicher Bedarf dafür besteht. Nachdem vor Kurzem eine Schreibtischlampe mit WiFi vorgestellt wurde, handelt es sich beim neuesten Produkt um einen Ventilator, der über eine App an- und ausgeschaltet werden kann. Während die Leistung mit 36 Watt angegeben wird, soll die Lautstärke maximal 54 db betragen, minimal seien 29 db möglich.

Xiaomi_Zhimi_Floor_Fan

Relativ interessant scheint am Ventilator von Xiaomi der integrierte 2.800 mAh Akku zu sein. Zwar sorgt diese für ein Gewicht von 3,74 Kilogramm, dafür soll es möglich sein, das Gerät ganze 16 Stunden ohne aktive Stromversorgung zu betreiben. Daheim ist man somit nicht mehr abhängig von den Positionen der Steckdosen und kann beispielsweise darauf verzichten, immer ein Verlängerungskabel durch den halben Raum zu verlegen.

Der Xiaomi Zhimi Floor Fan, welcher sogar einen „Real Wind“-Modus bietet, wird in China zum Preis von 799 Yuan auf den Markt kommen. Ungefähr 107 Euro gehen je nach Qualität für einen Ventilator zwar in Ordnung, ob die Integration von Wlan jedoch unbedingt nötig ist, bleibt fraglich.

Quelle: Xiaomi via: iGeekPhone

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.