Xiaomi Redmi 5 (Plus): Erster Leak und Präsentation am 7. Dezember

Xiaomi Redmi 5 Invitation

Xiaomi wird am 7. Dezember zwei neue Einsteiger-Smartphones mit den Namen Xiaomi Redmi 5 und Redmi 5 Plus präsentieren. Dank eines Leaks bei China Telecom und der TENAA sind bereits jetzt viele Informationen zu den neuen Modellen bekannt.

Während viele momentan auf die Präsentation eines Xiaomi Redmi Note 5 warten, wird der chinesische Hersteller erst einmal das kleinere Redmi 5 vorstellen. In einer Einladung kündigt Xiaomi ein Launch-Event für den 7. Dezember an, bei dem neben dem Redmi 5 auch noch das etwas besser ausgestattete Redmi 5 Plus gezeigt werden soll.

Diese Spezifikationen sind bereits bekannt

Xiaomi Redmi 5 Tenaa Leak

Hinsichtlich der vermuteten Ausstattung haben beide Smartphones auf jeden Fall viele Gemeinsamkeiten. So wird Xiaomi jeweils ein 5,7 Zoll großes 18:9-Display mit einer langgestreckten HD-Auflösung in 1.440 x 720 Pixeln verbauen. Beim Prozessor wird momentan der erneute Einsatz eines Snapdragon 625 vermutet, wobei dieser auch exklusiv in der Plus-Variante zum Einsatz kommen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird das normale Redmi 5 wohl mit einem SoC der Snapdragon 4XX-Reihe erscheinen.

Hinsichtlich der Arbeitsspeichers und internen Speichers wird es wahrscheinlich wieder die bekannten Varianten mit 2/16, 3/32 und 4/64 GB zu kaufen geben. Rückseitig setzt Xiaomi bei beiden Modellen dann auf eine 12-Megapixel-Kamera, während auf der Front ein 5-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommt. Wie üblich soll es dann wieder einen Dual-SIM-Slot geben und beim Betriebssystem setzt man auf die auf Android 7.1.2 Nougat basierende MIUI 9.

Xiaomi Redmi 5 Plus mit besserem Akku

Letzte Unterschiede zwischen dem Xiaomi Redmi 5 und Xiaomi Redmi 5 Plus wird man dann wohl noch einmal beim Akku vorfinden können, der beim Plus-Modell etwas stärker ausfallen soll. Anstelle von 3.300 mAh wird er eine Kapazität von voraussichtlich 4.000 mAh besitzen.

Die Xiaomi Redmi 5-Smartphones, welche aufgrund des 18:9-Displays ihren Fingerabdrucksensor auf der Rückseite verbaut haben, werden kommende Woche Donnerstag dann offiziell vorgestellt werden. Ein erster Preis ist bereits bekannt: Das normale Redmi 5 mit 4/64 GB soll umgerechnet ca. 179 Euro kosten.

Quelle: TENAA via: WinFuture, FoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.