Xiaomi Mix Evo: Smartphone mit Snapdragon 835 aufgetaucht

Auf der Webseite von Geekbench konnte ein neues Smartphone des chinesischen Herstellers Xiaomi gesichtet werden, welches mit dem kürzlich vorgestellten Qualcomm Snapdragon 835 ausgestattet sein wird. Handelt es sich beim Xiaomi Mix Evo eventuell um den Nachfolger des Xiaomi Mi Mix?

Rätselraten rund um das am heutigen Morgen auf der Geekbench-Webseite gesichtete Xiaomi Mix Evo. Das Smartphone, welches sich mit seinem Snapdragon 835 Octa-Core-SoC eindeutig ein Oberklasse-Gerät darstellen wird, basiert laut den hinterlegten Daten noch auf Android 6.0.1 und kommt mit 4 GB Arbeitsspeicher daher. Somit wäre es nur ein klein wenig leistungsstärker als das Xiaomi Mi Mix, dessen Nachfolger es dem Namen nach zu urteilen darstellen könnte.

Xiaomi Mi Mix 2 oder Mi 6?

Da die Präsentation des Xiaomi Mi Mix erst knapp drei Monate her ist und die Unterschiede nicht gerade gewaltig ausfallen, besteht auch die Möglichkeit, dass es sich beim Xiaomi Mix Evo um das bald erscheinende Xiaomi Mi 6 handelt. Dieses dürfte wieder im Zeitraum um den MWC 2017 vorstellt werden, der Ende Februar in Barcelona beginnen wird.

Egal unter welchem Namen das Xiaomi Mix Evo schlussendlich auf den Markt kommen wird – wahrscheinlich ist, dass wir schon bald ein Xiaomi-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 835 zu Gesicht bekommen werden. Sollte das bereits auf dem MWC 2017 der Fall sein, werden wir uns nicht mehr lange gedulden müssen.

Quelle: Geekbench via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.