Xiaomi Yunmao mini2: Smarte Personenwaage für nur 12 Euro angekündigt

Zwar hat Xiaomi bereits einige smarte Personenwaagen im Angebot, mit der Yunmao mini2 wurde nun allerdings ein neues Modell vorgestellt, welches vor allem preislich sehr interessant ist. Nur 89 Yuan, ca. 12 Euro, soll das per Crowdfunding finanzierte Gadget kosten.

Xiaomis neueste smarte Personenwaage hört auf den Namen Xiaomi Yunmao mini2 und kann im Heimatland des Herstellers ab sofort zum Preis von umgerechnet ca. 12 Euro erworben werden. Neben dem Gewicht misst sie noch 9 andere Werte, zu denen der Körperfettanteil, die Muskelmasse und der BMI zählen. Angezeigt wird das Gewicht auf dem integrierten Display, per Bluetooth 4.0 an ein Smartphone übertragen, können die Werte jedoch auch in der Mi App angesehen werden.

Die dank einem Glaspanel mit Anti-Rutsch-Beschichtung recht hochwertig wirkende Xiaomi Yunmao mini2 wird von drei AA-Batterien mit Strom versorgt, was ungefähr für ein Jahr ausreichen sollte.

Erst Mitte Mai verfügbar

Bedenkt man den Preis, welcher umgerechnet lediglich 12 Euro beträgt, wirkt die neue Personenwaage von Xiaomi sehr interessant. Schade ist lediglich, dass die Auslieferung in China erst am 11. Mai starten wird, weshalb es noch einige Zeit dauern dürfte, bis die bekannten Import-Shops das Produkt in ihr Portfolio aufnehmen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.