Xperia Tastatur auf allen KitKat- und Lollipop-Androiden installieren (kein Root)

Xperia Tastatur

Vor dem Galaxy S6 habe ich lange Zeit *hust* ein Xperia Z3 Compact genutzt. Abgesehen von der Hardware gefiel mir dort auch die Tastatur sehr gut. Hier kann man Dinge von Haus aus einstellen, die bei dem Google Keyboard oder der Tastatur des Galaxy S6 gar nicht enthalten sind.

Hierzu gehört für mich unter anderem die doppelte Belegung der Tasten. Ein langes drücken einer Taste bringt auf so ganz schnell ein Sonderzeichen, ohne erst auf die Seite mit den Sonderzeichen umschalten zu müssen. Das finde ich gerade bei Passwörtern sehr schick und es erspart sehr viel Arbeit.

Aber auch sonst lässt sich die Xperia Tastatur sehr schön anpassen. Man kann auch zwischen diversen Optiken auswählen, allerdings fehlt hier für meinen Geschmack noch ein Material-Design. Vielleicht kommt das ja noch.

Xperia Tastatur Design

Den Download der Tastatur findet ihr im XDA-Forum. Die Datei ist soweit gepatcht, dass sie ohne Root-Zugriff auf so ziemlich jedem KitKat- oder Lollipop-Androiden laufen sollte. Mir persönlich gefallen die Smileys und die doppelte Belegung der Tasten so gut, dass ich sie vorerst auf meinem S6 nutzen werde, bis mir etwas besseres über den Weg läuft. Wie gefällt euch die Tastatur? Oder habt ihr vielleicht eine bessere Alternative?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.