Xposed Mod: Tinted Status Bar (Root)

Tinted Status

Der Tinted Status Bar Mod befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, funktioniert aber schon sehr gut auf meinem HTC One mit installiertem InsertCoin ROM. Ähnlich wie auch beim iPhone wird nach Aktivierung dieses MODs die Benachrichtigungsleiste farblich an die App „darunter“ angepasst. Auf den obigen Screenshots habe ich versucht drei verschiedene Stimmungen einzufangen. Vereinzelt gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten, die aber sicher in einer nächsten Version ausgebügelt werden.

Info

Zur Installation wird entweder ein CustomROM mit integriertem XPOSED-Framework, oder aber ein manuell installiertes XPOSED-Framwork benötigt. Zu näheren Informationen hierzu geht es hier entlang.

Sofern ihr also ein XPOSED-Framework auf eurem Androiden installiert habt, müsst ihr lediglich im unten verlinkten XDA-Beitrag die aktuelle Tinted Status Bar APK-Datei herunterladen, installieren, neustarten und im Xposed-Installer aktivieren. Schon kann es losgehen.

Tinted Status Bar MOD download

Das folgende IstaVid zeigt die sich ändernde Benachrichtigungsleiste in Bewegtbild. Welchen Xposed-MOD nutzt ihr sonst noch auf eurem Androiden?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming