Yahoo Infografik: Android-User haben durchschnittlich 95 Apps installiert

News

Anfang Januar übernahm Yahoo den intelligenten Aviate Launcher, welcher seit Ende Juni nun für alle Android-Nutzer zur Verfügung steht. Auf Basis der erhobenen Daten veröffentlichte man nun eine Infografik, welche die App-Nutzung der Android-User thematisiert.

So soll der durchschnittliche Nutzer des Aviate-Launchers ganze 95 Apps installiert haben, von denen 35 täglich genutzt werden. Die Zahl der App-Aufrufe liegt im Durchschnitt bei 100.

Abgesehen von diesen allgemeinen Statistiken enthält die Infografik auch noch zwei speziellere Diagramm, welche sich näher mit den aufgerufenen Anwendungen beschäftigen. Nach dem Aufwachen scheinen Android-Nutzer zuallererst das Wetter und die Finanzen zu überprüfen, Transport-Anwendungen wie Google Maps erreichen gegen 17 Uhr ihren Höhepunkt. Zum Ende des Tages hin scheinen dann vor allem Multimedia-Apps wie Netflix und Co. beliebt zu sein.

Die komplette Infografik findet ihr hier im Yahoo Aviate Tumblr Blog (Achtung, 2,6 MB groß)

Wie sieht euer Verhalten unter Android aus? Zählt ihr zu den “Durchschnitts-Nutzern” oder weicht ihr stark ab?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.