Yarvik Gotab Slim: 9,7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 für 199,90 Euro in Deutschland lieferbar

Beim Onlineshop Cyberport bin ich über ein Android-Tablet gestolpert, welches ich hier kurz erwähnen möchte, denn der Preis von 199,90 Euro sticht sofort ins Auge. Günstige 7-Zoll große Geräte bekommt man in der Regel für unter 200 Euro, aber keines, welches ein 9,7 Zoll großes IPS-Display und Android 4.0 bietet. Ich spreche hier vom Yarvik Gotab Slim Tablet. Wenn man den Preis bedenkt, ist die technische Ausstattung sogar ganz okay, wenngleich man natürlich immer im Kopf haben sollte, dass es sich hierbei um ein Einsteigergerät handelt.

Im Inneren werkelt ein ARM Cortex-A8 (1,2 GHz) Prozessor, dem 1 GB RAM sowie 4 GB interner Speicher zur Seite stehen. Das 9,7 Zoll (24,6 cm) IPS-Display aus kratzfestem Glas löst mit 1024 x 768 Pixel auf, bietet einen 178° Blickwinkel, 16,7 Mio Farben und 10-Finger Multitouch. Auch noch an Bord sind zwei Kameras, WLAN 802.11 b/g/n, 2x USB, 1x Mini-HDMI, 1x Micro USB, 1x kombinierter Audio/Mic Anschluss, integrietes Mikrofon + integrierter Mono-Lautsprecher und ein MicroSD-Slot für Karten bis zu 32 GB.

Der Lithium-Polymer-Akku ist bei 3.7 V 8000 mAh stark und soll für ca. sieben Stunden Laufzeit bzw. 4 Tage Standby sorgen. Wer sich für das Gerät interessiert, kann sich auch hier bereits die deutsche Bedienungsanleitung anschauen. Ich lasse mir das gute Stück mal zusenden und schaue es mir genauer an, denn mich interessiert auf jeden Fall, was man für unter 200 Euro in der 10-Zoll-Klasse bieten kann.

Yarvik Gotab Slim Tablet TAB466EUK bei Cyberport

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.