Youtube auf Android im Hintergrund fortsetzen

YouTube-logo-full_color

Viele User nutzen Youtube dafür, sich nebenher mit Musik berieseln zu lassen. Immer wieder gibt es dazu passend auch Gerüchte, dass die offizielle Youtube Anwendung für Android nun auch im Hintergrund weiterlaufen würde.

Das wäre für den Eingangs erwähnten Fall natürlich auch super nützlich. Während es über die Android-App bis dato nicht offiziell möglich ist, gibt es aber anscheinend einen Trick über den Chrome-Browser.

collage

Spielt man über den Chrome-Browser auf der Youtube-Seite Musik ab und pausiert diese, so kann man die Anwendung wechseln und über die Benachrichtigungsleiste anschließend die Musik wieder starten. Auch Playlisten spielten so nach Ende eines Songs weiter. Das ganze Prozedere funktioniert anscheinend aber nicht auf jedem Gerät, auf meinem S7 Edge klappte es aber auf Anhieb. Wichtig ist dabei lediglich die Musik zuerst im Browser zu pausieren. Ohne das vorherige pausieren des Songs hatte ich in der Benachrichtigungsleiste keine Player-Steuerung vorgefunden.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung