YouTube bekommt GIF-Funktion

YouTube Logo Header

Mit GIFyoutube habe ich euch neulich einen Dienst vorgestellt, der Videos in animierte GIFs verwandeln kann. Nun spricht alles dafür, dass Google bei YouTube eine ähnliche Funktion ebenfalls anbieten wird.

Offiziell angekündigt wurde diese noch nicht, im Teilen-Dialog eines Videos habe aber die ersten Nutzer die Möglichkeit entdeckt, ein GIF aus dem Clip zu erstellen, um dieses dann zu teilen. Es dürfte sich aktuell noch um einen kleinen Feldtest handeln. Die Funktion an sich ist bereits voll funktionstüchtig und kann zum Beispiel bei diesem Video ausprobiert werden. Einfach Start- und Endzeit wählen, optional Text eingeben und wenige Sekunden später bekommt man einen Link bzw. einen Embed-Code für das GIF ausgespuckt.

[tweet 543230698706857984]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife

McLaren: Hybrid ja und Elektro vielleicht in Mobilität

Tesla: Autopilot bekommt Software-Update in Mobilität

Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh? in Smartphones

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife