YouTube Connect soll Alternative für Periscope werden

Google arbeitet derzeit angeblich an einer App namens YouTube Connect, die eine Alternative für die Livestreaming-App Periscope von Twitter sein soll.

Livestreaming ist im Trend, das zeigen viele Dienste, die in den letzten Monaten durchgestartet sind. Die populärsten Dienste sind derzeit Periscope von Twitter und natürlich Facebook, wo man ebenfalls ein Livevideo streamen kann. Doch auch bei Google scheint man schon längst an einer entsprechenden Lösung zu arbeiten.

Diese nennt sich YouTube Connect, so VentureBeat. Es soll sich dabei um eine App für Android und iOS handeln. Die Aufmachung der App scheint simpel zu sein. Man muss sich nur mit seinem Google-Account anmelden und schon kann man direkt loslegen. Videos wird man über die App, oder auch im Web (auf dem Account der entsprechenden Person) anschauen können. Google wollte sich dazu nicht äußern, es scheint mir aber nach einem logischen Schritt für YouTube zu klingen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio