YouTube für Windows Phone in neuer Version

youtube windows phone

YouTube für Windows Phone wird ja bekanntlich von Microsoft programmiert und nicht von Google, genau dies war der Grund, warum die beiden Unternehmen aneinandergeeckt sind, denn Microsoft hat sich laut Google nicht an die API-Vorgaben gehalten. Es musste also gehandelt werden, was nun passiert ist, denn ab sofort steht eine neue Version von YouTube für Windows Phone zum kostenlosen Download bereit. Google kann nun innerhalb der App, wie auf anderen Plattformen auch, Videowerbung schalten, eine Download- bzw. Offline-Funktion gibt es nicht (mehr), Videos können aber hochgeladen und auch die Livestreams können genutzt werden.

Unterm Strich ist es ein solider Ersatz für eine offizielle App, die nun vollkommen Googles Vorgaben entsprechen sollte. Für den Nutzer sind die zusätzlichen Werbeanzeigen in Videos sicher kein Grund zu Freude, aber damit muss man bei YouTube auf jeder Plattform leben.

[appw dcbb1ac6-a89a-df11-a490-00237de2db9e]

via neowin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.