YouTube: Neues Design ist da

Wie Google aktuell mitteilt, sollte das neue YouTube-Design nun bei allen Nutzern angekommen sein. Damit verpasst Google seinem Videodienst (mal wieder) einen neuen Anstrich, der noch näher in Richtung Google+ rückt. Optisch erinnert der Aufbau zunächst auch an die mobilen Apps, zudem hat man das alte youtube.com/leanback nun endgültig durch die neue TV-Oberfläche youtube.com/tv, welche seit einer ganzen Weile bereits verfügbar ist, ersetzt. Optisch sagt mir das Layout erstmal zu, wobei ich es noch nicht ganz schlüssig finde. Kanäle werden zum Beispiel immer noch zentriert angezeigt, andere Inhalte und die Startseite kleben am linken Rand. Zumindest der verbesserte Player ist klasse und reagiert deutlich besser, als die alte Version. Wie gefällt euch das neue YouTube-Layout?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.