YouTube-Videos ab sofort in Dauerschleife möglich

War es bisher lediglich mit Hilfe einer Playlist möglich, YouTube-Videos in Dauerschleife wiederzugeben, hat Google nun eine solche Funktion direkt in die Web-Version des Dienstes integriert. Erreicht werden kann das Feature über einen simplen Rechtsklick und den Punkt „Schleife“ im darauf folgenden Menü.

Wer kennt sie nicht, die 10-Stunden-Videos, welche erstellt werden, um einen Song möglichst einfach in einer Dauerschleife wiederzugeben. Doch was, wenn man gerade ein Lied, zu dem kein solches existiert, immer wieder hören möchte? Ab sofort steht zumindest in der normalen Web-Version von YouTube eine Lösung bereit, die bisher jedoch noch etwas versteckt ist.

Um die neue Repeat-Funktion auf YouTube zu erreichen, muss man einen Rechtsklick auf das gerade laufende Video ausführen und dann den Menüpunkt Schleife auswählen.

youtube schleife

Persönlich gehe ich davon aus, dass Google den Punkt zukünftig auch neben den anderen Bedientasten des Players positionieren wird, wann dies der Fall sein wird, ist momentan aber noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.