Zalando Pilotprojekt: Bestellung und Lieferung am selben Tag

Zalando_Logo

Während mich persönlich der Amazon-Prime-Service ein wenig enttäuscht, da eine Auslieferung am nächsten Tag irgendwie immer seltener klappt, haut Zalando eine Pressemeldung heraus, dass man eine Auslieferung am selben Abend testet!

Im Pilotprojekt in Berlin und Köln soll also Ware aus dem Online-Shop noch am selben Abend ausgeliefert werden, sofern sie am frühen Nachmittag geordert wurde. Die „Same Day Delivery“ wird zunächst sogar kostenlos angeboten *kreiiisch*! Sofern das Projekt ein Erfolg wird, soll diese Form der Auslieferung in den kommenden Monaten fest als Option in das Zalando-Angebot integriert werden. Auch einer Ausweitung des Services auf weitere Städte stünde dann nichts im Wege. Selbstverständlich werden dies dann Großstädte und Metropolen sein -aber das sollte klar sein.

Auch das Logistik-Netz wird derweil ausgebaut und so soll noch im Herbst 2016 in Lahr (Baden-Württemberg) ein über 100.000 Quadratmeter großes Lager seinen Testbetrieb aufnehmen. Läuft bei Zalando, oder was meint ihr?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität