Zauberei? Videos von Micro-USB auf HDMI mit dem Samsung Galaxy S

Wie oft habe ich mir gewünscht, die Filme von meinen Mäusen, welche ich am Nexus mit 720p aufgenommen habe, direkt vom Handy auf einen schönen großen HD-Fernseher zeigen zu können. Mit dem Nexus ist das leider noch nicht möglich, aber dafür mit dem Samsung Galaxy S, welches sich in Bälde in meinen Händen befinden wird.

Bisher kann man zwar Videomaterial über die 3,5 mm Klinkenbuchse ausgeben, es hieß aber immer, technisch sei dies über USB nicht machbar. Samsung aber hat jetzt, den Gerüchten und Bildern zu folge ein Kabel entwickelt, welches von Micro-USB auf HDMI geht und somit Videoausgabe über HDMI unterstützt. Das Kabel soll um die 50 $ kosten und direkt von Samsung kommen. Ein entsprechender Eintrag befindet sich bereits im FAQ-Bereich der Samsung-Webseite.

Wenn das wirklich wie versprochen klappen sollte, wäre das eine sehr feine Sache, was haltet Ihr davon?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung