Zeigt Microsoft nächste Woche erste Tablets mit Windows 8?

Es gehen derzeit mal wieder einige Gerüchte rum, was Microsofts nächste Windows-Version angeht. Angbelich will Bloomberg von einigen Insidern erfahren haben, das Microsoft bereits in der nächsten Woche ein erstes Tablet (oder mehrere!?) mit Windows 8 zeigen wird.

Der Nachfolger von Windows 7, der wohl 2012 offiziell erscheinen wird, soll auch auf mobilen Geräten mit ARM-Prozessoren laufen und touchoptimiert sein, wir dürfen hier wohl von einem kompletten Redesign ausgehen. Die Demogeräte nächste Woche sollen angeblich auf einem Tegra-Chipsatz von NVIDIA basieren.

In Zeiten von einbrechenden PC-Verkäufen und dem Boom von Smartphones und Tablets ist dies sicher der richtige Weg für Windows 8, ich persönlich hoffe, es lehnt sich nicht all zu stark an die Oberfläche von Windows Phone 7 an. Ein Tablet mit Windows, eine Option für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.