ZTE Axon 9 Pro ausgepackt

Zte Axon 9 Pro Header

Gestern traf das ZTE Axon 9 Pro bei mir ein. Das Smartphone aus dem Hause ZTE bietet im Grunde alles, was aktuell so dazu gehört. Selbstverständlich habe ich es direkt ausgepackt und Daniel hat es auch schon vor die Kamera gezerrt.

ZTE Axon 9 Pro: Die Spezifikationen

Zte Axon 9 Pro Display

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845 mit 4 x 2,80 GHz und 4 x 1,76 GHz
  • Display: 6,21 Zoll FHD+ AMOLED-Display (1080 x 2248 Pixel – 402 ppi)
  • Kamera: 12 + 20 Megapixel Dual Hauptkamera und 20 Megapixel Frontkamera mit Fixfokus
  • Speicher: 128 GB interner Speicher und 6 GB RAM (Speicher erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 256 GB)
  • Maße: 156,5 mm x 74,5 mm x 7,9 mm bei 179 g
  • Sonstiges: IP68, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM und LTE-fähig

ZTE Axon 9 Pro: Der Lieferumfang

Zte Axon 9 Pro Lieferumfang

Im typischen Lieferumfang finden wir das ZTE Axon 9 Pro selbst inklusive ein wenig Papierwerk, dem Netzteil mit QuickCharge 3, ein USB C Kabel, ein USB C Kopfhörer, einem SIM Nupsi und einem Adapter für USB C auf Klinke.

Als Schmankerl gibt es auch beim Axon 9 Pro ein transparentes Wabbelcase zum Schutz des Handys mit im Lieferumfang. Auch das Axon 9 hat keine aufgebrachte oder beigelegte Displayfolie im Lieferumfang.

ZTE Axon 9 Pro: Das Unboxing

Zte Axon 9 Pro Front Mobiflip

Das ZTE Axon 9 Pro kommt im Falle unseres Testgeräts mit 128 GB internem Speicher und 6 GB RAM daher. Entweder zwei Nano-SIMs oder eine Nano-SIM und eine MicroSD-Karte können in den dazugehörigen Slot gepackt werden.

Zte Axon 9 Pro Slot

In Sachen Verarbeitung muss sich das Axon 9 Pro nichts nachsagen lassen. Es liegt gut in der Hand, wenn die Rückseite (ebenfalls auch für andere Flaggschiffe typisch) super rutschig und anfällig für Fingerabdrücke ist.

Vielleicht noch ganz interessant zu erwähnen wäre, dass sich im Lieferumfang auch ein kleiner Flyer zum Thema VIP Service befand und darauf stand:

Wir begrüßen Sie herzlich als neues Mitglied des ZTE Axon VIP Services. [..] 1. Herstellergarantie verlängert sich um weitere 12 Monate. 2. Sollte das Display innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf eine Reparatur benötigen, die nicht durch die herk. Garantie abgedeckt ist, ist diese für Sie kostenfrei. 3. Eine Reparatur eines Wasserschadens, die üblicherweise nicht von der Herstellergarantie getragen wird, ist einmalig in der gesamten Garantielaufzeit für Sie kostenfrei.

Ich schaue mir das Axon 9 Pro nun in der kommenden Zeit etwas genauer an, bastel ein paar Fotos mit der Dual-Kamera für euch und in ein paar Tagen findet ihr dann hier an gewohnter Stelle den ausführlichen Testbericht.

Falls ihr vorab schon Fragen zum Gerät habt, dann gern ab in die Kommentare damit. Wie immer werde ich versuchen, sie im Testbericht aufzugreifen.

Preislich liegt ihr aktuell übrigens bei 649 Euro für das ZTE Axon 9 Pro. Nicht gerade günstig, aber günstiger als so manch anderes Flaggschiff.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.