Verarbeitungsfehler beim HTC One S (Update)

Da wollte HTC mit der neuen One-Serie so richtig zeigen was man drauf hat und nun häufen sich die Beschwerden der ersten Käufer. Nachdem einige beim One X schon Displayprobleme haben, kann man derzeit in den einschlägigen Foren von Verarbeitungsfehlern beim HTC One S lesen. Mittlerweile befinden sich diverse Bilder dazu im Netz und auch einige Leser von mobiFlip.de haben Probleme mit ihrem Gerät.

Im Kern werden derzeit zwei Punkte beanstandet. Zuerst und das ist noch der weniger schlimme Punkt, scheint es diverse User zu geben, bei denen die SIM-Abdeckung leicht wackelt. Dies lies sich wohl mit etwas Papier o.ä. Material, was man dort hineinklemmen kann beheben, bei einem Gerät für um die 500 Euro ist das allerdings ärgerlich. Der zweite Punkt scheint verbreiteter und ist zudem deutlich schlimmer.

Die “Nanobeschichtung” an den Rändern des Gerätes löst sich ab. Schaut man alleine ins Forum von android-hilfe oder den entsprechenden Beitrag bei den xda-developers finden sich auch diverse Bilder dazu. Das Problem scheint vor allem bei den schwarzen Geräten aufzutreten und in diesem Fall ist das besonders ärgerlich, denn die betroffenen Stellen gehören eigentlich immer zum Unibody-Gehäuse.

Einige betroffene Nutzer haben sich bereits an den HTC-Support gewandt, hier scheint erstmal nur eine Standard-Antwort zurückzukommen, welche folgendermaßen lautet:

[…] Diesbezueglich koennen wir mitteilen, dass alle HTC Geraete Qualitaetstests durchlaufen und einwandfrei auf den Markt kommen. […]

Wir verfügen selbst über ein HTC One S, allerdings in der grauen Version und konnten bei diesem Gerät keine derartigen Probleme feststellen. Nachfolgend noch ein paar Bilder von betroffenen Nutzer. Habt ihr ähnliche Probleme mit einem (schwarzen) HTC One S?

Update

HTC hat sich bei The Verge gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass man von dem Problem gehört hat und es aktuell untersucht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Danke an Zuecho, Frank & weitere Leser! Bilder: Nutzer bei android-hilfe

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...