YouTube: Großes Redesign der Kanäle

youtube redesign 02-2013

Wie Google aktuell mitteilt, geht es so langsam aber sicher mit einem neuen Layout für die YouTube-Kanäle los. Diese werden grundlegend überarbeitet und an das neue, moderne und übersichtlichere Google-Plus-Layout angepasst. Ab sofort startet die Beta-Phase, in der bereits ausgewählte Partner vom neuen Layout profitieren können. Wie das dann ausschaut, seht ihr zum Beispiel an diesem Kanal. “In Kürze” profitieren dann alle YouTube-Nutzer von dem neuen Design.

Finde ich persönlich recht gelungen und schön übersichtlich, zudem wird die Breite des Monitors sehr schön besser als vorher ausgenutzt. Ein Kanal lädt mehr zum Stöbern ein, da man mehr Inhalte bzw. Informationen auf einen Blick sieht. Außerdem ist es erfreulich, dass die Optik im Allgemeinen deutlich heller geworden ist.

Um auf die Umstellung vorbereitet zu sein, empfiehlt es sich schon mal in Googles  neue “Richtlinien für Kanalbilder” reinzuschauen, denn dort ist ausführlich erklärt, wie man das neue Layout optimal mit seinen eigen Bildern bestückt. Gefällt euch das neue Design?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp