10 versteckte Funktionen des Samsung Galaxy S4

Mittlerweile sind die Smartphone-Flaggschiffe in Sachen Software teilweise fast schon umfangreicher aufgestellt, als so mancher PC. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass diverse Funktionen selbst nach Lesen des Handbuchzettels nicht im Kopf bleiben. Die Jungs von Samsungtomorrow haben deshalb ein paar wirklich interessante Funktionen des Samsung Galaxy S4 ausgearbeitet.

Mir persönlich ist beispielsweise noch nie aufgefallen, dass die Tastatur des Galaxy S4 auch als ein Overlay angeordnet werden kann.

Screenshot_2013-07-23-16-19-19 Kopie

Hierfür genügt ein Klick auf das Symbol neben der Leertaste um in die Einstellungen zu gelangen und dort folgt ein Klick auf das Symbol mit dem Plus über der Tastatur. Schon kann die komplette Tastatur über den Bildschirm bewegt und angeordnet werden.

Screenshot_2013-07-23-16-21-19 Kopie Screenshot_2013-07-23-16-22-12 Kopie

Eine für mich auch sehr interessante Funktion beim S4 und auch beim HTC One oder Xperia Zl ist der verbaute Infrarot-Port. Die App dafür kann auch beim Galaxy S4 als eine Art Schnellzugriff in die Benachrichtigungsleiste gesetzt werden. Hierfür genügt ein Haken bei „Fernbedienung im Benachrichtigungsfeld“ in den Einstellungen. Schon steht die Fernbedienung immer in der Benachrichtigungsleiste parat. Ein Klick auf Ausblenden, minimiert die TV-App und macht so wieder Platz für neue Benachrichtigungen.

Auch der Medienplayer wurde im Galaxy S4 aufgebohrt. Wer wie meine Wenigkeit den MXPlayer oder dergleichen nutzt, dürfte mit den folgenden Funktionen schon vertraut sein. Die Jungs von Samsung haben aber eine ähnliche Steuerung auch in das S4 eingebaut und so kann auf dem S4 zumindest wegen der einfachen Bedienung auf MXPlayer und Konsorten verzichtet werden.

S4_Medienplayer_085

Zum einen kann während der Wiedergabe im integrierten Player via pinch-to-zoom-Geste in das abgespielte Video reingezoomt werden. Der Film läuft dann im gewählten Ausschnitt weiter. Wird der Zoom wieder deaktiviert, kann auf der linken Seite des Videos die Helligkeit und auf der rechten Seite durch hoch- und runterwischen die Lautstärke eingestellt werden. Cool, oder?

Die restlichen Tipps findet ihr im Beitrag von Samsungtomorrow. Habt ihr auch noch einen ultimativen Tipp für die Bedienung des Samsung Galaxy S4 auf Lager? Dann ab in die Kommentare damit! :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung