1&1 Digital TV: Apps für den Fire TV und Apple TV

1und1 Digital Tv

Gestern schrieb ich bereits über 1&1 Digital TV, ein neues Online-TV-Angebot für 1&1-DSL-Kunden. Dies lässt sich auch auf dem Fire TV und Apple TV nutzen.

Eine entscheidende und interessante Informationen zu 1&1 Digital TV möchte ich noch nachreichen. Der Service lässt sich mittlerweile auch auf Fire TV-Geräten von Amazon und dem Apple TV (ab 4. Gen) nutzen.

Die entsprechenden 1&1 TV-Apps stehen dafür bereits im Amazon Appstore zum Download bereit bzw. lassen sich auf dem Apple TV im App Store finden. Das Angebot lässt sich darüber laut 1&1 per „MultiStream“ auf bis zu drei Geräten gleichzeitig nutzen.

1und1 Tv Fire Tv App

1&1 Digital TV kostet 9,99 Euro im Monat inklusive einer 1&1 TV-Box. Eine weitere 1&1 TV-Box kostet allerdings mal eben 129,99 Euro. Einen Fire TV Stick gibt es aber bekanntlich deutlich günstiger. Da 1&1 Digital TV per App auch auf der Amazon-Hardware läuft, dürfte das eine sehr interessante und vor allem günstige Alternative für weitere TV-Geräte in einem Haushalt sein.

Die Apps bieten dabei die üblichen Funktionen von 1&1 Digital TV, die da wären:

  • Pause-Funktion: laufende Sendungen für bis zu 90 Minuten pausieren
  • Instant Restart: bereits gestartete oder ausgestrahlte Sendungen von vorne sehen
  • Elektronischer Programmführer: Digitaler Programmführer zum Springen durch die Sender und mit Informationen zu den Sendungen
  • Aufnahmefunktion: Aufnahmen werden in der persönlichen Cloud gespeichert und können innerhalb des Heimnetzwerks von jedem Gerät abgerufen werden

Nur auf HbbTV müsste man mit der Apple TV-App bzw. Fire TV-App im Vergleich zur 1&1 TV-Box verzichten. Das ist meines Erachtens aber kein Problem, denn wer einen Fire TV (Stick) nutzt, der kann sich sowieso die Apps der verschiedenen Mediatheken auf diesem installieren.

Bevor ihr als 1&1 Digital TV-Neukunde nun übereilt einen Fire TV (Stick) oder Apple TV kauft, sei zusätzlich darauf hingewiesen, dass die 1&1 TV-Apps auch den Google Chromecast unterstützen. Manchen reicht das eventuell für den Zweit-TV vollkommen aus.

1&1 TV
Preis: Kostenlos
1&1 TV
Preis: Kostenlos

Von Haus aus hat man bei 1&1 Digital TV rund 90 TV-Sender im Paket, von denen über 30, meist öffentlich-rechtliche Programme, in HD-Qualität zur Verfügung stehen. Mit weiteren Senderpaketen und Optionen ab 5,99 Euro im Monat können Kunden zudem weitere Inhalte ordern. So kann man zum Beispiel diverse Privatsender in HD für 6,99 Euro monatlich hinzubuchen.

Zu 1&1 Digital TV →

Danke Pat!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.