1&1 startet Digital-TV

1und1 Digital Tv

Nach einer geschlossenen Beta-Phase mit ausgewählten Nutzern, hat 1&1 aktuell sein hauseigenes Digital-TV-Angebot gestartet.

Seit geraumer Zeit bereits lässt sich bei 1&1 zu einem DSL-Vertrag auch „Digital TV – provided by Telekom“ hinzubuchen. Dabei hat man sozusagen Telekom Entertain als Reseller an die Kunden gebracht. Damit scheint nun Schluss. 1&1 setzt nämlich jetzt auf eine hauseigene Lösung, die man nur noch 1&1 Digital TV nennt.

Bei 1&1 Digital TV handelt es sich um reines Online-Fernsehen. Schaut man sich die Eckdaten des Angebots an, dann erinnert dieses an den Anbieter Zattoo. 1&1 erwähnt das zwar nicht, ich vermute aber, dass Zattoo zumindest an der Entwicklung beteiligt war.

Empfangen werden kann 1&1 Digital TV über eine 1&1 TV-Box und die 1&1 TV-Apps, die es für Android sowie iOS gibt.

1und1 Tv Box

1&1 TV
Preis: Kostenlos
1&1 TV
Preis: Kostenlos
1und1 Digital Tv
1&1 Digital TV: Apps für den Fire TV und Apple TV28. Dezember 2017

Die TV -Box und auch die Apps bieten unter anderem folgende Funktionen:

  • Pause-Funktion: laufende Sendungen für bis zu 90 Minuten pausieren
  • Instant Restart: bereits gestartete oder ausgestrahlte Sendungen von vorne sehen
  • Elektronischer Programmführer: Digitaler Programmführer zum Springen durch die Sender und mit Informationen zu den Sendungen
  • Aufnahmefunktion: Aufnahmen werden in der persönlichen Cloud gespeichert und können innerhalb des Heimnetzwerks von jedem Gerät abgerufen werden
  • HbbTV (nur Box): per Knopfdruck können Zusatzinformationen zu laufenden Sendungen eingeblendet werden

1&1 Digital TV kostet 9,99 Euro im Monat inklusive der 1&1 TV-Box. Mit weiteren Senderpaketen und Optionen ab 5,99 Euro im Monat können Kunden zudem das Paket aufwerten. Bestandskunden mit „Digital TV – provided by Telekom“ soll es ermöglicht werden umzusteigen.

So kann man zum Beispiel viele Privatsender in HD für 6,99 Euro monatlich hinzubuchen. Von Haus aus hat man rund 90 TV-Sender im Paket, von denen über 30, meist öffentlich-rechtliche Programme, in HD-Qualität zur Verfügung stehen.

Zu 1&1 Digital TV →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.