25 GB kostenloser SkyDrive-Onlinespeicher mit Zugriff über das Android-Smartphone

Über Dropbox und SugarSync habe ich bereits des Öfteren geschrieben und ich persönlich nutze diese beiden Dienste auch regelmäßig. Ein weiterer altbekannter Dienst, der seinen Nutzern satte 25 GB kostenlosen Onlinespeicher zur Verfügung stellt, ist Microsoft SkyDrive.

Auch hier können diverse Dateitypen hochgeladen bzw. gesichert werden, die Verwaltung und der Abgleich dieser ist allerdings nicht ganz so komfortabel wie bei der Dropbox. Zumindst für den mobilen Zugriff von einem Android-Smartphone aus gibt es nun die kostenlose App sorami-skydrive in einer ersten Beta-Version.

Ich habe das Programm und dessen Funktionen eben mal auf meinem Nexus S angetestet und bin recht zufrieden. Der Zugriff, der Down- und Upload und sämtliche typischen Dateiaktionen sind problemlos und schnell möglich.

Gerade für Leute mit einer etwas größeren Fotosammlung, die auch mobil ab und an benötigt wird, sind die 25 GB gratis ein eindeutiges Argument und wie ihr seht, werden diverse Arten von Dateien unterstützt. Zur Nutzung benötigt ihr natürlich den kostenlosen Windows Live-Account.

Was haltet ihr von dem Service und könnte er in Verbindung mit der App zum Dropbox- und SugarSync-Konkurrenten werden?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung