Renault hat große Pläne für den Capital Market Day am Mittwoch, denn man hat die nächste Stufe der Renaulution ausgerufen. Seit dem 1. November gibt es Ampere, ein neues Unternehmen von Renault, welches sich nur um Elektroautos kümmert.

Die Marke hat schon bestätigt, dass man passend dazu einen kleinen Blick in die Zukunft werfen möchte und laut Reuters wird ein günstiges Elektroauto dabei sein.

Ein elektrischer Renault Twingo

Wir sprechen hier übrigens nicht über den kommenden Renault 5, der den Zoe ab 2024 ersetzt, wir sprechen über sowas wie einen elektrischen Twingo. Dieser soll gegen 2026 auf den Markt kommen und eines von sechs neue Elektroautos sein, die Ampere derzeit bis 2030 plant. Technische Details haben wir aber noch nicht.

Klingt gut, da tut sich nach den ganzen SUVs und Highend-Modellen endlich mal etwas und es sieht so aus, als ob wir 2025 und 2026 einen ganzen Schwung an kompakten und preiswerten Elektroautos bekommen – und nicht nur von Renault.


Fehler melden2 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Mario Andretti 👋

    Der neue Renault twingo.
    Das wäre die Chance für Volkswagen gewesen einen elektro Kleinwagen mitzubauen. Aber nein da machen wir lieber 3 Werke zu.

    1. Chris 👋

      Ja ,
      die Deutsche Autoindustrie geht gerade extrem schnell unter 👇🏽!!!
      Schade eigentlich…..
      Alles richtig gemacht Renault ! TOP
      Der Französische Autokonzern zeigt es gerade vielen Hersteller wie es funktioniert. Dabei war Renault vor einem Jahr noch selber in der Krise!
      Was die Franzosen gerade alles raushauen an schönen Fahrzeugen Ist schon echt der Wahnsinn ! Super weiter so …VW und co. Gute Nacht!

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / Renault zeigt diese Woche ein günstiges Elektroauto