Kia schickt kompaktes Elektroauto auf Testfahrten

Kia startete recht teuer bei den Elektroautos und baute das Portfolio jetzt nach oben aus. Dabei bleibt es aber nicht, denn der Push nach unten beginnt und der Kia EV3 wurde vor ein paar Tagen als erstes Konzept vorgestellt. Kia fackelte auch nicht lange und schickt das kompakte Elektroauto für 2024 jetzt auf erste Testfahrten.

Der Prototyp ist leider noch sehr stark verhüllt und das finale Design, welches erst Ende 2024 vorgestellt werden soll, nicht zu erkennen. Was mich wundert, denn die letzten EV-Modelle kamen doch recht nah an das Konzept von Kia heran. Und da macht der Kia EV3 einen soliden Eindruck, das Design darf gerne erhalten bleiben.

Concept Ev3

Kia nutzt beim EV3 übrigens die bekannte E-GMP-Plattform, die man vom Kia EV6 und Co. kennt, aber als „abgespeckte“ Version. Technische Details haben wir noch keine, aber wir wissen, dass dieses Modell die 400 Volt-Technologie nutzt. Ich bin auf die finalen Details zum Kia EV3 gespannt, vor allem der Preis interessiert mich.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael 🏅

    Ich bin immer überrascht, wie groß 'kompakt' ist. So ging es mir auch neben dem neuen Ford Explorer. Ganz schön große Kisten.

    1. puk 🌟

      das Gleiche musste ich auch denken. Kompakt scheint ein sehr (in die Länge) dehnbarer Begriff zu sein. Was ein KLOTZ der Hobel.
      Dann brauch ich nicht auf Kleinwagen warte, ich brauche wohl einen Micro für die Stadt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...