Mercedes plant „kleine“ G-Klasse als Elektroauto

Mercedes wird uns in diesem Jahr den EQG zeigen, die elektrische Version einer G-Klasse. Doch das ist nur der Anfang, denn die Marke hat große Pläne für den SUV, der zu einer Reihe ausgebaut werden soll, ähnlich wie bei AMG oder Maybach.

Intern gibt es mittlerweile ein eigenes Team, welches sich um die Zukunft der G-Modelle kümmert und eine der spannendsten Ankündigungen dürfte eine „kleine“ G-Klasse sein, von der wir bereits gehört haben und die offiziell bestätigt wurde.

Autocar hat mit Mercedes im Rahmen der CES 2024 gesprochen und berichtet, dass diese kompakte Version der G-Klasse vollelektrisch sein wird, es wird keinen Verbrenner geben, und Mercedes peilt wohl derzeit 2026 als Marktstart dafür an.

Der elektrische „Baby G“ bekommt eine eigene Plattform und nutzt nicht die neue MMA-Plattform des CLA, aber es gibt ebenfalls eine 800 Volt-Technologie. Mehr ist noch nicht bekannt, aber der Fokus liegt in diesem Jahr zunächst auf der normalen G-Klasse als Elektroauto und ich vermute, dass dieses Modell ein Thema für 2025 ist.

https://www.youtube.com/watch?v=if-4pPa7KGw


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Grüner Wandel 👋

    Ich werde gleich 3 nehmen. Oder vielleicht auch 5, wenn mir danach ist.

  2. Roberto 🌀

    Wird von mir aber sowas von sicher gekauft!!!

  3. René H. 🔆

    GLK Relaunch?
    Werden jetzt alle Tesla nacheifern und übermäßig eckige, kantige Faustkeile auf Rädern auf den Markt bringen?

  4. Stefan 🌀

    Also wenn der Serien-(Mini-)G auch so kantig bleibt, wie in dem Konzept, dann gefällt der mir deutlich besser als die letzten runtgelutschten G-Modelle.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...