Mercedes plant wohl eine kompakte G-Klasse als Elektroauto

Mercedes Benz Eqg Concept

Die elektrische G-Klasse kommt und der Mercedes-Benz EQG liegt weiterhin voll im Plan. Die Ikone von Mercedes soll also mit in das elektrische Zeitalter kommen, aber man hat laut Autocar größere Pläne dafür, denn das Portfolio soll sogar wachsen.

Eine elektrische „Baby“ G-Klasse ist geplant

Angeblich ist ein weiteres Modell in Planung, eine kompakte G-Klasse. Diese wird es im Gegensatz zum EQG auch noch mit Verbrenner geben und sie soll ein Modell der „Entry Luxus“-Reihe werden. Es wäre das fünfte Modell dieser neuen Klasse.

Elektro-SUVs sind im Trend und mit der Form einer G-Klasse würde sich Mercedes definitiv abheben. Klingt jedenfalls so, als ob das G-Branding ausgebaut wird, was am Ende aber natürlich auch der Exklusivität der G-Klasse selbst schaden könnte.

Ein Schritt, mit dem ich daher eher nicht gerechnet hätte, aber es gibt laut Quelle noch kein finales Okay und auf der anderen Seite befindet sich der ganze Markt im Wandel, warum nicht eine sehr beliebte Marke nutzen und mehr Autos verkaufen.

Viel zu teuer: Der neue Kia Niro EV im Alltagstest

Kia Niro Ev 2023 Laden

In den letzten Tagen begleitete mich die Neuauflage des Kia Niro EV von 2022 im Alltag und ich habe dabei ein paar Dinge gelernt. Und ich muss gestehen, dass der […]19. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...