BMW i1: Neuer 1er kommt ohne Elektroantrieb

BMW ist mittlerweile sehr erfolgreich mit Elektroautos und bringt fast jedes neue Modell auch als i-Version und somit vollelektrisch auf den Markt. Heute hat man den neuen 1er vorgestellt, allerdings kommt dieser ohne einen passenden BMW i1.

Bei BMW hat man vor ein paar Jahren betont, dass vorerst kein BMW i1 geplant sei, der BMW iX2 ist somit die Basis für Elektroautos aus München. Und der neue 1er kommt auch nur als Mild-Hybrid, elektrisch fahren kann man damit also nicht.

Bmw 1er 2024 Front

Doch ein BMW i1 könnte in Zukunft folgen, denn es gibt das Gerücht, dass mit der Neuen Klasse ein BMW i1 und BMW i2 geplant werden. BMW wartet also eine neue Elektro-Plattform ab und setzt bei den kompakten Modellen nicht auf Verbrenner.

Es dürfte aber noch eine Weile dauern, bis wir einen BMW i1 sehen, denn dieser hat keine Priorität und soll erst 2027 erscheinen. Schade, da BMW die meisten Modelle mit allen Antriebsarten bringt, hätte ich das auch beim neuen 1er gut gefunden.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mike H. Terris ☀️

    „BMW i1: Neuer 1er kommt ohne Elektroantrieb“ … und ist daher irrelevant

  2. René H. 🔆

    Ein i1 wäre aktuell wohl zu teuer für das Gebotene bzw. ein marktüblicher Preis passt nicht zu den Renditezielen von BMW. Schade, würde sich bei angemessenem Preis wohl gut verkaufen, trotz des faden Designs.

    1. TropicThunder 👋

      BMW und „angemessener Preis“. Merkste selbst, was? 😂

      1. René H. 🔆

        Für Geringverdiener ist das nix, ist klar.

        1. TropicThunder 👋

          Problem ist nur: mit der Karre siehste wie einer aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...