Cupra Born einen Monat „kostenlos“ fahren

Ich dachte eben, als die Pressemitteilung von Cupra in meinem Postfach landete, dass das doch mal ein echt spannendes Angebot sei. Da warb man damit, dass man den „CUPRA Born bis zu einem Monat kostenlos fahren“ kann. Wirklich? Jain.

Es gibt dieses Angebot zwar nur an zwei Standorten in Deutschland, in Berlin und München, aber das ist nicht der eigentliche Haken. Der Haken ist, dass ihr danach ein Auto von Cupra bestellen müsst, sonst werden Kosten für den Monat fällig.

Ich dachte mir schon, dass diese Aktion zu gut ist, um wahr zu sein, denn da wäre die Schlange bei Cupra sehr groß und viele würden das ausnutzen. Falls ihr aber sowieso einen Cupra kaufen wollt, dann könnte „Try before you buy“ interessant sein. Die entsprechenden Details zu dieser neuen Aktion gibt es direkt bei Cupra.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hans Wurst 🍀

    Schlechteste Auto, was ich je hatte. Licht im Innenraum ging dauernd an und man konnte es nicht deaktivieren (echt nicht angenehm bei einer längeren Nachtfahrt nach Polen). Wireless charging ging sporadisch nicht und bei iPhones gar nicht (Erklärung Werkstatt: Da das iPhone den Kamerabuckel hat, wird das nicht unterstützt… mein Pixel 7 und Fold gingen aber mal und mal nicht, dazu gabs keine Erklärung).

    Das Infotainment System hat sporadisch versucht die Service Hotline oder so anzurufen, dann abgebrochen, wieder angerufen, wieder abgebrochen. Das dann in Endlosschleife, sobald der Fehler auftrat (jede 2. Fahrt). Währenddessen konnte man keine Musik, Navi, und alles andere am Display benutzen. Und wenn es mal eine fehlerfreie Fahrt gab, war das Display endlos langsam und laggy. Unbeleuchtete Touchbuttons sind im Dunkeln auch shit.

    Nur fahren ging gut und hat Spaß gemacht. Zum Glück war es ein AutoAbo und ich konnte es vor Vertragsende zurückgeben. Gab dann wieder ein Tesla, was ich seit 2018 sehr schätze.

    1. m1x 🏅

      Ich interessiere mich für den Born, da das Leasing momentan recht günstig ist. Welches Baujahr war denn deiner? Von dieses Problemen insbesondere mit der Soware auf dem Infortaiment System habe ich bereits des Öfteren gelesen. Gab es denn von Cupra keine Updates dazu? Ich meine das sollte man ja damit beheben können.

      1. Hans Wurst 🍀

        Was für ein BJ weiß ich leider nicht mehr. Aber es war neu und wir hatten es in der KW41 2023 abgeholt. Denke mal BJ 2023 dann. Auf Updates kann man warten, oder halt direkt was Gescheites holen.

        Ich habe aber gelesen, dass Cupra bei den verschiedenen Versionen des Borns auch Unterschiede machen mit Updates. Und da ich mich bei der Werkstatt nicht gut aufgehoben gefühlt habe (musste mehrfach hin und am Ende gab es keine Lösungen)…

  2. Carlo 💎

    Und was soll der Spaß dann kosten, wenn ich mich doch nicht dafür entscheide? Steht komischerweise nirgends. Und kostenlos ist in diesem Angebot gar nichts, du zahlst so oder so. Für mich ist das eine irreführende Werbung.

  3. Lukas B. ☀️

    Sollten Interessierte nach der Probefahrt vom Kauf absehen, bezahlen sie für die Fahrzeugnutzung lediglich den ermäßigten Preis für eines der verfügbaren Angebote. Zur Wahl stehen beim CUPRA Born drei Pakete: sieben Tage Laufzeit mit einer Laufleistung von bis zu 400 Kilometern, 14 Tage mit bis zu 800 Kilometern sowie 30 Tage mit maximal 1.000 Kilometern.

    Wäre ja nett, hätten Sie gleich die Preise dazu geschrieben…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...