Der erste Elektro-Ferrari wird ein Preisschocker


Kunden von Ferrari sind hohe Preise gewohnt, keine Frage, aber es bleibt dann in der Regel bei unter 300.000 Euro bei den meisten Modellen. Man kommt auch mal mit unter 250.000 Euro hin. Der erste Elektro-Ferrari kostet wohl doppelt so viel.
Elektroauto von Ferrari wird sehr teuer
Wie Reuters berichtet, soll das erste Elektroauto von Ferrari „mindestens 500.000 Euro kosten“. Von offizieller Seite hat Ferrari schon verraten, dass das Elektroauto bereits 2025 kommen soll und die Entwicklung läuft (Stand Ende 2023) sehr gut.
Eine halbe Million ist mal eine Ansage, selbst für Ferrari, das dürfte eines der bisher teuersten Elektroautos werden und übertrifft selbst den Rolls-Royce Spectre. Nur der Rimac Nevera ist mit zwei Millionen Euro noch eine Liga von Ferrari entfernt.
Da bin ich mal auf die Details zum Elektroauto von Ferrari gespannt. Mir war schon klar, dass man da nicht die 200.000 Euro anpeilt und ich hätte mit 300.000 Euro gerechnet, vielleicht noch 350.000 Euro. Aber 500.000 Euro sind eine Ansage.
Ferrari plant bereits zweites Elektroauto
Laut Quelle arbeitet Ferrari übrigens schon an einem zweiten Elektroauto, da ist man aber noch ganz am Anfang und es gibt keine Details. Meine Vermutung: Bis zum Ende des Jahrzehnts gibt es einen Elektro-Sportwagen und SUV von Ferrari.
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Preisschock ist aber der falsche Begriff. Ferrari kann verlangen was sie wollen, kauf es, oder lass es. Im Sportwagensegment ist das noch immer relativ günstig.
„Schock“ würde auf Strom und Wasser zutreffen, worauf jeder noch so arme Schlucker angewiesen ist. ;)
Eigentlich ist es mir ziemlich egal was so ein Auto kostet – Kann es mir eh nicht leisten XD
Mal ernsthaft: Macht es ein Unterschied ob ein Auto 300k oder 500k kostet? Ich glaube nicht! Dann lieber keine Grenze durchs Marketingteam setzen lassen und sich die Ingenieure austoben lassen.
Ich weiß es nicht, auch Millionäre können sehr geizig sein, ich kenne da einen, der achtet auf 10.000 Euro mehr oder weniger :D
Die Frage, die ich mir stelle: Ferrari limitiert sich jetzt auch bei den Preisen, bei diesem Argument könnte man auch sagen, dass die Verbrenner doch schon jetzt für 500.000 Euro angeboten werden könnten. Und die zweite Frage: Zieht das Image bei der Elektromobilität genauso? Kann die Marke die Kunden einfach mitnehmen?
Das ist ne sehr gute Frage! Kann es Ferrari schaffen die Kunden zu halten? Bis jetzt trägt halt der Mythos Ferrari. V12 und so ;)
Aber auch die ganzen anderen E-Sportwagen sind schnell. Ich denke man wird bei Ferrari halt genau drauf achten, dass man den Leuten ein Grund gibt warum der E Wagen so teuer sein muss. Die werden sich bestimmt ein paar technische Dinge überlegt haben, damit das Auto nicht nur von 0-100 gut aussieht, sondern mehr zu bieten hat.
Zum Preispunkt: War jetzt eher aus meiner bescheidenen, nicht Millionärssicht gedacht. Für mich machts halt kein Unterschied, da ich mir das Auto eh nicht leisten kann. ^^
Ich glaube nicht, dass den geneigten Ferrari Kunden das Preisschild interessiert. Frei nach dem Motto: wenn sie nach dem Preis fragen müssen, können sie es sich ohnehin nicht leisten…
Das denke ich auch nicht, siehe Warteliste des Nevera. Doch dann muss man auch was bieten. Ich weiß nicht, ob in der heutigen Zeit das Image alleine reicht.
Der kommt bei mir ins Gästeklo
Mein neues Titan Speedgravel von Falkenjagd hat mich auch ca. 17.000 Euro gekostet. Es ist ein Unikat mit elichen Upgrades. In zwei Monaten kommt noch ein Laufradsatz von LIGHTWEIGHT hinzu. Kostenpunkt nochmal um die 7.000 Euro. Ich liebe mein schönes Bike-Vehikel. Also…warum auch nicht!
Ok krasse Story
Das ist mir sowas von egal.
Und das Auto ist sowas von unnöig.
Und trotzdem hast du den Artikel angeklickt und das Bedürfnis gehabt hier zu kommentieren *kopfschüttel*