Apple: Ältere iOS/iPadOS- und macOS-Plattformen erhalten Sicherheitsupdates

Bei Apple ist diese Woche einiges los: In Sachen Hardware gab es Montag den neuen iMac mit M4-Prozessor, dann folgte der komplett neue Mac Mini. Auch softwareseitig gab es eine Reihe von Updates für die aktuellen Betriebssysteme.

Wie zu erwarten war, hat das Unternehmen nun auch entsprechende Updates für ältere iOS/iPadOS- und macOS-Plattformen veröffentlicht, die so schnell wie möglich installiert werden sollten.

Neue Updates für ältere Systeme veröffentlicht

In macOS Sonoma 14.7.1, macOS Ventura 13.7.1 und iOS/iPadOS 17.7.1 wurden zahlreiche sicherheitsrelevante Anpassungen vorgenommen. Darüber hinaus schließt das Update eine Reihe von Sicherheitslücken, die laut Apple aktiv ausgenutzt werden können – man sollte sich also nicht zu viel Zeit mit der Installation lassen. Im Vergleich zu iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1 sind keine neuen Funktionen zu erwarten.

Über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen können macOS Sonoma 14.7.1 und macOS Ventura 13.7.1 heruntergeladen werden. iOS/iPadOS 17.7.1 wird über die allgemeinen Einstellungen des mobilen Betriebssystems heruntergeladen und installiert.

Nutzer von macOS Monterey sollten beachten, dass Apple die generelle Bereitstellung von Updates wohl eingestellt hat. Das Betriebssystem war Ende Oktober 2021 erschienen und erhielt Ende Juli 2024 mit der Version 12.7.6 das letzte große Update.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...