Netflix wird teurer: Neue Preise für 2025 kommen


Neues Jahr, neue Preiserhöhung, bei Netflix scheint man auch 2025 wieder zu schauen, wo die Grenze der Nutzer liegt. Im Rahmen der Geschäftszahlen hat man bei Netflix bestätigt, dass die Preise in den ersten Ländern „angepasst werden“.
Bisher ist Deutschland noch nicht dabei, es geht in den USA und Kanada los, aber auch Portugal ist direkt dabei, also auch ein Land in Europa. Mit Blick auf die neuen US-Preise, die bereits bekannt sind, könnten sich folgende Preise für uns ergeben:
- Netflix Standard mit Werbung: 6,99 Euro
- Netflix Standard ohne Werbung: 15,99 Euro
- Netflix Premium mit 4K und HDR: 21,99 Euro
Mit dieser Preiserhöhung dürfte man nicht nur die 20 Euro für Premium knacken, es wird auch erstmals der Preis für das günstigste Abo mit Werbung angehoben, was sich schon letztes Jahr angedeutet hat. Es ist derzeit die beliebteste Option für die Neukunden, so könnte man hier noch ein paar Euro mehr im Monat herausholen.
Netflix reizt die Grenze maximal aus
Ich bin niemand, der wegen 1 oder 2 Euro mehr im Monat ein Fass aufmacht, aber die Preiserhöhungen bei Netflix waren in den letzten Jahren schon absurd und bald zahlt man 10 Euro für eine mittelmäßige Qualität mit Werbung. Das war vor wenigen Jahren der Preis für Premium, für einzelne Haushalte ist das nicht mehr attraktiv.
Mal schauen, wann Deutschland folgt, es können durchaus mehrere Monate ins Land ziehen, bis Netflix die Preise bei uns anhebt. Ich bin aber so langsam wirklich gespannt, wo das endet, ewig kann Netflix die Preise jetzt auch nicht erhöhen. Man wird irgendwann eine Lösung finden müssen, wie man den Gewinn anders steigert.
-->
Lächerlich die übertreiben ihre Lage vor 5 Jahren waren sehr gute filme Serien im Angebot nun sieht es nicht mehr so aus uns es wird wieder teurer
diesmal Kündige ich mein Premium Account
Bei solchen Artikeln würde ich mir immer eine Aufstellung von vorher / nachher wünschen, um besser zu sehen, wie viel teurer es denn jetzt geworden ist.
+1
Nutze ich zusetzen zu Amazon Prime, 1 oder 2 Monate im Jahr. Vorher hat ich
Netflix das ganze Jahr über. An mir verdienen die jetzt weniger.
Solche Dienste werden auch noch teurer werden. Weil ratet mal wer die Zeche der feuchten Netzentgelt-Träume zahlt und die momentane Peering-Geschichte der Telekom.